Danke Mama für alles was du tust und für alles was du dir verkneifst und in unserem Sinne sein lässt. 😀 Für die Liebe die unsere Mütter jeden Tag für uns aufbringen, auch wenn wir die größte Sch*** verzapfen. Für die Geduld, dafür dass sie uns nicht verhungern lassen wenn wir in der Küche absolute Nichtsnutze sind, dafür dass sie immer an uns glauben und dass sie unser Wohl meist über das eigene stellen.
Heute ist Muttertag und gerade in dieser Zeit sind es wieder die Frauen und Mütter in der Familie, die sich den Umhang umwerfen, noch mehr leisten als eh schon und so manche Familie über Wasser halten. Wir vergessen die Väter hier auf keinen Fall, denn das Team funktioniert nur als Team!
Wenn Leute sagen sie wollen immer nur dass ihre Eltern stolz auf sie sind, dann muss ich sagen dass dies bei mir gar nicht so ist.
Aus dem einfachen Grund; meine Eltern sind irgendwie immer stolz auf mich, egal ob ich was mega tolles erreicht habe oder einfach nur ein anständiger Mensch bin und meinen Teil tue. Ob sie sich das so als Plan zurecht gelegt haben weiß ich nicht (ich bezweifele es ) aber dafür bin ich ihnen ehrlich gesagt sehr dankbar. Das Wetteifern um die Gunst der eigenen Eltern habe ich nie kennen gelernt. Weder unter uns Geschwistern noch mit anderen.
Vielleicht ist dies ein Geheimnis in der Erziehung. Ein Grundvertrauen in die Kinder zu haben und ihnen mit dem eigenen Sein, ein gutes Beispiel sein.
Obwohl meine Eltern und gerade meine Mutter in vielen Dingen anders denkt als ich und mein Erwachsenwerden mich natürlich in so vielen Dingen meine eigene Meinung, Sichtweise und Handhabe hat entwickeln lassen, so sind es Grundfesten wie Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Güte und die Art ein anständiger Mensch zu sein, die hängen bleiben und wohl wie ein Fundament in einem sitzen.
Ein Fundament eines Hauses das unsere Eltern uns gebaut haben, mit Liebe und Regeln, gutem Essen und Wärme und Unterstützung. Jeder der dies erfahren hat, kann sich so unendlich glücklich schätzen. Es gibt leider viel zu viele Kinder/Menschen, denen es ganz anders geht.
Einen Ort zu haben an den man immer kommen kann und in dem die Stimme der Mutter aus dem Wohnzimmer antwortet:
“Na klar ist was im Kühlschrank Schätzchen, nimm dir ruhig!”
😀 Danke Mama!
Schreibe einen Kommentar