Gerade im Januar steigen die Anmeldungen im Fitnessstudio, gehen die Achtseimkeitsratgeber, Jahresplanungsbücher und “Jetzt wird richtig gegessen”-Bücher im Verkauf durch die Decke.
Yoga für Anfänger, Ausmisten – aber richtig, Fit werden usw. überall!
Bücher übers Kochen und die Ernährung sind ein bisschen mein Steckenpferd. Ich habe keine hunderte davon aber Kochbücher schaue ich mir schon immer an und nicht zuletzt weil mich die Fotos und die Bildsprache so interessiert. Ich bin halt ein ziemlich visuell denkender Mensch.
Dieses Kochbuch habe ich also bei meinem aktuellen Streifzug durch die Buchhandlung entdeckt und fand die Idee echt cool.
Kennt ihr das überwältigende Gefühl das über einen kommt, wenn die Zutatenliste so lange ist und ich erst mal googlen muss, was eine Zutat überhaupt ist oder wie sie aussieht? Schwierig! Kann passieren dass ich dann einfach Pizza bestelle 😀
Wenn ich Rezepte abschreibe, mache ich es oft so, dass ich mir die Zutaten mit der Menge zwar untereinander schreibe, die Zubereitung aber nur durch Pfeile und kurze Anmerkungen erklärt ist.
Die Art wie dieses Kochbuch aufgebaut ist, spricht mein visuelles Gehirn also total an!
Alle Zutaten sind abgebildet, stehen inkl. Mengenangabe und in der Reihenfolge wie sie zugegeben werden in einer Art Bildergalerie vor einem.
Eine genaue Liste für alles was ich zum Gericht brauche, wäre aber doch schön!
Wirklich? Ich finde es super einfach zu sehen was ich kaufen muss und was ich sicher zuhause habe, alleine weil alles bebildert ist. Die Bilder zum Gericht sind ansprechen, ohne viel Schnickschnack und zeigen einem in realistischer Form wie das Essen aussehen sollte, welches man da gerade produziert.
Vielleicht habe ich Kochbücher bei deren Bilder ich absolut zu schwärmen anfange, was hier jetzt vielleicht nicht unbedingt der Fall ist aber es geht ja auch ums Konzept und das finde ich so klasse!
Kann es kaum erwarten etwas aus dem Buch zu machen und euch zu berichten.
Gerade für Leute die sich nicht so ans Kochen heran trauen, ist dieses Buch sicher eine tolle visuelle Unterstützung und einfach cool gemacht.
Weil Bilder mehr sagen als 1000 Worte!
200 Rezepte für 19,95 € in der Buchhaltung eures Vertrauens oder eben beim kleinen Amazon-Mann. 😉
Was meint ihr? Kochen ohne Bla Bla oder doch lieber wieder mehr Erklärungen und Text?
Schreibe einen Kommentar