Goodbye Sommer, Hallo Herbst! Wisst ihr was, ich freu mich drauf. Ist es nicht schön in einem Land zu leben in dem wir Jahreszeiten haben?
Ich glaube so schätzt man die warmen Sommertage oder gemütlichen Winterabende noch mehr. Sie kommen und gehen und wir können uns darüber freuen.
Im Sommer habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass meine Bude einfach ohne mich Staub ansetzt, weil ich versuche so viel wie möglich unterwegs zu sein. Im Herbst/Winter mache ich es mir gerne auch mal gemütlich und habe kein schlechtes Gewissen, eine Serie zu starten und erst den Fernseher aus zu machen, wenn ich sie durchgeschaut habe.
Deshalb bestehen meine 5 Dinge für einen schönen Start in den Herbst, auch aus 1 Serie und einem Film den ich unheimlich schön finde.
::: Werbung weil Markennennung:::
Fleabag (amazon prime)
Gerade frisch mit mehreren Emmys ausgezeichnet ist Fleabag für alle, die die Serie noch nicht kennen, jetzt ein absolutes Muss. Sie handelt von einer jungen Frau die in London lebt, ein Café führt (welches mehr schlecht als recht läuft) und die in ihrem Leben und mit ihrer Familie so einige turbulente Geschichten erlebt. Ihre große Schwester ist die perfekte Frau: toller Job, verheiratet, hübsch und immer gut artikuliert. Während Fleabag sich durch die Gegend schläft, schnorrt und ihrer neuen Stiefmutter gegenüber öfter mal unpassende Antworten geben möchte, sowie deren Sex-Kunst als absolute Zeitverschwendung sieht. Sarkastische Bemerkungen und ihre Gedanken in der jeweiligen Minute teilt sie dem TV Publikum immer mit einem direkten Blick in die Kamera mit und spricht quasi mit einem. Man ist nicht zur Teil der Geschichte (irgendwie) und eine Art Verbündeter, man möchte auch unbedingt ihre Freundin/ihr guter Freund sein. Erwachsen sein ist nicht immer leicht und das wissen wir alle.
Manchmal fühlt man sich einfach alleine und unheimlich verloren, wenn man keinen Plan hat und nichts so läuft wie man es irgendwie gerne hätte. So wirft sich in der ersten Staffel plötzlich ihr unheimlich unangenehmer Schwager an sie heran und ihre Schwester glaubt ihr nicht, dass er der schuldige ist. Der große Bruch mit ihrer so unterschiedlichen aber so geliebten Schwester, bringt sie dazu etwas zu ändern… und damit geht es in der 2. Staffel weiter!
Beides auf amazon und unglaublich empfehlenswert. Wer kann – am besten auf englisch anschauen 😉
Coco-Lebendiger als das Leben! (Netflix)
Eine Disney und Pixar Produktion mit viel Farbe. Der kleine Miguel liebt die Musik. Ganz im Gegenteil zu seiner Familie. In ihrer Welt hat sie keinen Platz mehr seit der Ur-Ur-Großvater die Ur-Ur-Großmutter für eine Karriere im Showbiz verlassen hat. Zum Tag der Toten kann Miguel es nicht lassen und möchte unbedingt an einem Musikwettbewerb in seinem Ort mitmachen. Blöd dass die Familie seine selbst gebastelte Gitarre einzieht (kaputt macht) und ihm dies verbietet. Dann stiehlt er sich einfach eine von seinem Idol aus dessen Gruft und landet durch Zufall im Reich der Toten. Nun muss er die bunten Skelette und lustigen Gestalten nach seinen Ahnen absuchen und deren Segen einholen, dass er wieder ins Reich der Lebenden darf und dazu noch Musik machen kann. So herzerwärmend und unheimlich süß. Es geht um die Familie, dass man seine Wurzeln und die lieben Menschen die zu einem gehörten und immer gehören werden, nie vergessen darf.
Der Tag der Toten (02.November) wird in Mexico jedes Jahr damit gefeiert, alle Bilder der Urahnen und Verwanden aufzustellen um ihnen zu gedenken. Ich hatte am Ende des Filmes echt Tränen in den Augen und bin mal zum Foto meiner Großeltern gelaufen um ihnen ein Lächeln in den Himmel zu schicken.
Für Kinder ab 6 Jahren aber ich finde er könnte auch ab 8 sein. Ist schon ein bisschen traurig obwohl die Skelette alle überhaupt nicht gruselig sind!
Getrocknete Blumen & Gräser
Sie sind ungefähr genau so cool wie Monstera Pflanze aber eben noch leichter zu pflegen. Während ich mich an Trockengestecke von früher nur die eingestaubte Variante bei meiner Oma erinnere, feiert die Trockenblume gerade ihr Revival. Bei Hochzeitsdeko ist sie jetzt schon ein Star und ich bin sicher sie wird ihren Weg in unsere Dekowelt finden. Aber eben, 2019er Style und in den coolsten Kombinationen. Farn oder Gräser bzw. sogar Korn in einer coolen Vase sieht einfach mal anders aus. Hier ein paar Beispiele die ich online gefunden habe.
Eukalyptus lasse ich eh immer trocken werden und behalte ihn wochenlang und er sieht immer noch top aus. Mit diesen Blumen sollte das ja auch funktionieren. Juhu! Die kann ich nicht umbringen – die will ich!
Bilder via @inspiredbythis
Puffärmel und transparente Oberteile
Oder wie man etwas gewählter sagen kann: Ballonärmel. Wer hätte gedacht dass die noch mal in Mode kommen?
Jetzt aber eben etwas chicer und aus durchsichtigem oder besonders feinem Material. Kombiniert in coolen Farben und moderneren Schnitten machen wir im Herbst jetzt mal auf dicke Arme.
Ich finde die Idee einer Frau breitere Schultern zu geben eine ziemlich gute. Nun noch die Körpermitte mit einer schmaleren Hose betont und man hebt die Sanduhr-Figur hervor die doch immer der Innbegriff der Weiblichkeit ist.
Oberteile mit transparenten Ärmeln oder eben bedingt durchsichtigem Material, lässt uns auch mal kleine Winkearme kaschieren. Muss halt zu einem passen, das Blüschen. Gibt da allerlei verrückte Kombinationen aber ich finde es süß, feminin und einfach mal was anderes.
Ich könnte mir vorstellen dass dieser Trend auch in den Geschäften bis zum nächstes Jahr Frühjahr/Sommer bleiben wird. Was meint ihr? Nöö oder yeah??
Enthält Werbung weil alle Oberteilen von Zara.de
ORGANZA-OBERTEIL MIT BLUMENSTICKEREI
Weißes Top mit schwarzen Punkten und transparenten Ärmeln
SHIRT MIT STRUKTURMUSTER UND BALLONÄRMELN
Urlaubspläne für den Herbst machen
Ich hatte noch keinen Jahresurlaub und so langsam wird es Zeit. Da meine Schwester dieses Jahr verplant ist, habe ich mich mit meinem kleinen Notizbuch und meinem Kontostand mal hingesetzt und ganz angestrengt darüber nachgedacht wo ich denn hin fahren könnte. Alleine!
So und nun ratet mal auf was ich am meisten Bock hatte und mir total gut vorstellen könnte dass mir da nie langweilig wird?
New York!
Im Oktober fliege ich also eine Woche in die Stadt die niemals schläft und ich freue mich wie bescheuert. Abgelaufenen Reisepass erneuert, Flug gebucht, Airbnb gebucht – jetzt brauche ich nur noch ein neues ESTA und dann noch kann’s schon fast los gehen.
Ich möchte ein Musical am Broadway anschauen, ins Museum, shoppen ohne jemanden zu nerven wenn ich 4 Stunden durch einen Laden latsche, Läden besuchen die es in Deutschland (Europa) nicht gibt, nen Cronut essen, im Central Park relaxen und einfach die Stadt auf mich wirken lassen.
Die Kamera und ihr kommt mit und möchte immer die Zeit finden, von meinem Tripp zu berichten. Alleine verreisen hat seine Vor- und Nachteile und habe es schon öfter gemacht. Nun ist diese Reise aber mal seit längerem wieder die Weiteste und auch die mit der meisten Orga für mich alleine. Aber das macht mir nix aus und genau so muss es sein.
Was habt ihr diesen Herbst noch geplant? Wie verbringt ihr die Zeit am liebsten?
Shopping nach neuer Mode? Serien gucken, ab in die Sonne oder einfach noch die Ruhe vor dem Weihnachtstrubel geniessen?
Schreibe einen Kommentar