In 20 Minuten gibt’s Nachtisch! So schnell ist dieses kleine Dessert nämlich zusammen gerührt. Zwei dieser Henkelgläser füllen sich damit und schon könnt ihr es überall mit hin nehmen, wo gerade mal ein Dessert braucht!
Und wie sagt man so schön: ein Dessert rundet ein Essen erst richtig ab. Zumindest ist das für mich so und ich weiß ein paar Schleckermäuler von euch, sehen das genau so. Also los geht’s!
Ihr braucht:
- 1 Dose Mandarinen
- 500 g Magerquark
- 200 g Frischkäse
- 50 g Puderzucker
- ca. 10 Waffelröllchen pro Glas
- 2 Henkelgläser á 500 ml
Mandarinen abgießen und den Saft auffangen.
Quark und Frischkäse verrühren und den Puderzucker dazu sieben. 1/3 des Mandarinensafts unter die Creme heben. Ein paar Mandarinen zur Deko zur Seite legen, den Rest unter die Creme heben.
Die ersten 5 Waffelröllchen zerkrümeln und als unterste Schicht ins Glas geben. Mandarinencreme oben auf geben. Die nächsten Waffelröllchen zerkrümeln und danach wieder Creme ins Glas füllen. Zum Abschluss ein paar der Deko-Mandarinen oben auflegen und 1 Röllchen zerkrümeln.
Das Glas verschließen und ab in den Kühlschrank damit.
Pro Glas bekommt ihr etwa 2-3 Portionen.
Wer keine Mandarinen mag, kann sicher auch Pflaumen oder Orangen nehmen und deren Saft auspressen. Vielleicht auch zwei Früchte auf einmal! Hey, mit dem Dessert darf man noch mal so richtig Spaß haben, also los gehts!
Wer keine Waffelröllchen mag, der gute alte Keksboden passt ebenfalls sehr gut!
Lasst es euch gut schmecken!
Schreibe einen Kommentar