Ein frischer Kaffee blubbert durch die Maschine, die Sonne scheint durchs Küchenfenster und draußen grinst einem der blaue Himmel entgegen.
Ihr wisst, ich liebe Frühstück! Das beste Essen des Tages. Egal wie simpel es ist! Außerdem kann man Frühstücke noch am ehesten in Schalen servieren oder? Mit all den Fitness- und Lifestyle Trends gibt es immer mehr Möglichkeiten und Ideen die sog. Bowls auch noch unheimlich gesund und hip zu machen. Ein Trend der gerade in den USA und besonders Kalifornien, ziemlich gerne gesehen ist. So kann man dort in jedem coolen Hipster-Café eine “Breakfast Bowl” mit den abgefahrensten Zutaten bestellen.
Leinsamen, Goji Beeren, Hopfensamen, Maulbeeren, Drachenfrucht, Proteinpulver und nicht zu vergessen Matcha. Alles Zutaten die den Hipster-Grad und nicht zu vergessen, den Preis des Schälchens, ordentlich in die Höhe treiben.
Also lasst uns doch einfach unsere eigene Frühstücksbowl machen, mit eigenem Hipster-Faktor und Zutaten für die man nicht durch 10 Bioläden rennen muss.
Zutaten pro Person:
- 125 ml Milch
- 1 TL Honig
- 1 TL Acai Pulver (optional)
- 1 gefrorene Banane, ohne Schale und in kleine Stücke geschnitten
- 70 g Haferflocken oder Granola
- 1/2 Banane in Scheiben
- Himbeeren
- Kokosflocken oder Raspeln
Die Milch zusammen mit der gefrorenen Banane, dem Acai Pulver und dem Honig im Mixer ordentlich zusammen wirbeln.
Haferflocken oder Granola in eine Schüssel geben, die Bananenmilch darüber und mit Himbeeren, Bananen und Kokosraspeln “dekorieren”
Fertig!
So leicht und doch so lecker!
Dazu noch ein leckerer Kaffee oder ein anderes Heißgetränk dass euch ordentlich wach macht und schon kann der Tag kommen!
Wie siehts mit euch aus? Frühstück, Mittag oder Abendessen?
Welches Team seid ihr?
Schreibe einen Kommentar