Da schreibe ich mir die tollsten Vorsätze für das neue Jahr auf und habe nach 2 Wochen schon Schwierigkeiten sie umzusetzen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und stellt sich nicht in Kürze um.
Man sagt es dauert gute 2 Wochen bis 2 Monate bis eine Routine Teil des Lebens geworden ist.
Kleinigkeiten machen hier einen Unterschied und wenn man an kleinen Schräubchen dreht, verändert sich immerhin auch etwas.
Eine schöne Routine auf die ich sehr stolz bin ist, dass ich jeden Donnerstagabend gemeinsam mit meiner Physiotherapeutin zum Sport gehe. Ein Abend an dem wir uns mittlerweile einen schönen Ablaufplan überlegt haben, Übungen machen bei denen man eine Verbesserung der Fitness spürt und die einem somit Spaß machen.
Wir machen hier Übungen zu zweit und in Koordination miteinander.
Hier möchte ich bald mal eine Fotoserie machen, wie bereits für die Rückenübungen. Vielleicht inspiriert das ja den ein oder anderen zusammen mit einem Freund oder Freundin Sport zu machen.
Nach dem Sport gehe ich nach Hause, dusche und schaue die neueste Folge “RIVERDALE” die auf Netflix im Moment nur einmal pro Woche erscheint. Ich freue mich so auf die Belohnung nach dem Sport. Die Routine steht und sie ist fester Bestandteil meiner Woche.
Jeden Tag sein Bett zu machen kann eine schöne Routine sein. Ein ordentliches Schlafzimmer in das man abends wieder kommt und das nicht aussieht als wäre man gerade aus den Federn gestiegen oder auch eine aufgeräumte Wohnung macht es einem leichter sich zu fokussieren.
Welche Routine würdet ihr gerne aufbauen?
Eine Freundin von mir macht im Moment jeden Tag vor der Arbeit 1 Stunde Sport. Hut ab! Ich glaube man müsste mich aus dem Bett prügeln dass ich noch früher aufstehe um dann auch noch Sport zu machen.
Sie sagt sie schaffe es abends nicht und nehme sich morgens lieber die Zeit. Sie sagte sie müsse sich zwar dazu zwingen, aber wenn sie es 2 Wochen geschafft habe, könne sie ja jetzt auch einfach weiter machen.
Ich sollte z.B. früher ins Bett gehen um morgens besser aufzustehen.
“Ich kann so früh nicht schlafen”… Bullshit! Wenn dein Körper daran gewöhnt ist dass er früher ins Bett geht, dann schläft er auch. Kennt man ja von Ferien bei denen man ständig lange wach ist und dann der Rhythmus so verschoben ist, dass man ihn wieder normalisieren muss.
Ist ja auch so!
M steht für MACHEN! Einfach los legen.
Ob ihr mehr Sport machen wollt oder gesünder essen möchtet. Ob ihr mehr Zeit mit einem besonderen Menschen verbringen wollt oder einfach mehr Zeit für euch haben wollt.
Stellt die Weichen, macht und bleibt dabei!
Es würde mich so interessieren welche Tipps und Tricks ihr habt um Dinge zu tun die vielleicht etwas mehr Aufwand beanspruchen oder welche schönen Routinen ihr so habt!
Lasst es mich wissen.
Eine Routine für mich ist – regelmäßig zu bloggen. Ich merke wie mein Hirn mit Ideen überläuft aber wenn ich sie nicht MACHE dann wird das halt nichts, richtig? 😉
Schreibe einen Kommentar