Hatte ich eigentlich schon erwähnt dass ich mir mit der Schwesto einen Netflix Zugang teile? Nee, wie konnte das nur passieren? Ich rede ständig darüber wie cool es ist nicht auf dieses bekloppte TV Programm angewiesen zu sein. Und 3 Serien hab ich auch schon durch. Binge-Watching! (Dauergucken). Wenn man mal angefangen hat, kann man schwer aufhören und wenn ihr Lust habt, dann schaut euch diese 3 Serien doch auch mal an.
ORANGE IS THE NEW BLACK
Eine junge Amerikanerin muss für eine blöde Jugendtat in den Knast und versucht sich zwischen (sorry) krassen Knast-Schlampen und verrückten Gangs zu behaupten. Sie entwickelt plötzlich eine unerwartete kriminelle Energie aber muss feststellen dass das Leben da draußen ohne sie ziemlich gut weiter geht. Dann trifft sie auch noch auf ihre Ex wegen der sie überhaupt in den Knast musste (hatte mal ne Lesben-Phase)
Wer ein bisschen was aushalten kann und auch kein Problem mit Frauen in unüblichen Posen hat, der mag diese Serie. Es wird viel geflucht und noch mehr gedroht. Man beginnt die Wärter zu hassen und hat absolute Sympathie für die Insassen, die wirklich toll gespielt sind.
Immer wenn man denkt: so jetzt haben sie das wieder überstanden, kommt eine alte Freundin (Figur) um die Ecke und macht einen Strich durch die Rechnung. Manchmal will man sie auch alle schütteln und sagen: ihr spinnt doch!
Gerade wird in den USA wieder gedreht und ich bin gespannt auf frisches Knast-Futter!
iZOMBI
Eine junge Ärztin wird auf einer Bootsparty von mutierten Feier Gästen angegriffen und am Ende gekratzt, somit mit dem Zombi Virus angesteckt. Sie schmeißt ihren Job, lässt ihren Verlobten sitzen und entzieht sich erst mal dem Leben. Um an Hirn zu kommen (das muss ein Zombi essen, sonst wird er noch bekloppter) startet sie einen Job in der Pathologie und stellt plötzlich fest dass die gegessenen Hirne ihr Visionen verursachen, mit denen sie helfen kann das Versterben des “Gegessenen” aufzuklären. So startet ihre Arbeit mit der Polizei. Eine Nebenerscheinung ist aber dass sie die Eigenarten des Verstorbenen annimmt und sich deshalb in ziemlich wirren Situationen wieder finden muss.
Wer keine Angst vor unechten Geschichten und skurrilen Stories hat und es nicht schlimm findet wenn er eigentlich alle 5 Minuten sagen müsste: “Das gibts im echten Leben ja garnicht.” Der hat hier Spaß.
Fans von Vampire Diaries oder Goast Whisperer oder Charmed.
Etwas seichteres Drehbuch aber coole Charaktere und einen hübsch anzusehenden Verlobten 😉
Auf SIXX läuft derzeit schon die zweite Staffel – jeden Donnerstag 20.15 Uhr
OUTLANDER
Meine neue Beklopptheit und die bildgewaltigste Produktion neben “Game of Thrones”
Wir befinden uns im Jahr 1945, England, kurz nach dem 2. Weltkrieg. Claire hat als Krankenschwester im Krieg gedient und ihr Mann war ebenfalls eingezogen. Die beiden wollen in einem Urlaub nach Schottland endlich wieder Zeit miteinander verbringen. Bei einem Spaziergang fällt sie wegen eines altehrenwürdigen Steinkreis auf dem Berg in den schottischen Highlands, am Halloween Abend, 200 Jahre durch die Zeit. Sie findet sich zwischen englischen Rotröcken und schottischen Kämpfern wieder, muss mit ihren Heiler-Erfahrungen durch kommen und schließt sich einer schottischen Gruppe an. Klans, Bräuche, Frauen im Mieder und kein fließendes Wasser! Kein Spaß!
Sie macht das aber großartig und kann sich durch manche brenzlige Situation winden. Auch mit ihrem Wissen über die Geschichte und was noch passieren wird im Land. Trotzdem hilft es nichts, um nicht ausgeliefert zu werden, wird sie mit dem schottischen Klan Mitglied Jamie Fraser verheiratet.
Gut, den hätte ich jetzt auch geheiratet!
Mädels, der Kerl muss oft sein Hemd ausziehen und ihr werdet ihm das nicht übel nehmen.
Trotzdem ist die Serie nichts für Leute die kein Blut sehen können (Auspeitschungen, Gewalt und Sexszenen) und etwas zart beseitet sind. Eine Zeit lang habe ich in Original-Ton geschaut und musste feststellen, den schottischen Slang versteh ich dann doch nicht so gut. Manchmal musste ich spulen weil ich mir die Gewalt nicht anschauen konnte und bei manchen Szenen bin ich ziemlich rot geworden. “Die Hochzeit” ist eine Folge die eure Kinder nicht anschauen sollten. Hui, da wird einem etwas heiß!
Man liebt die beiden Hauptdarsteller, man hofft das alles gut wird, man möchte den Bösewicht vergiften (für das was er Jamie antut und was er Claire antuen will/fast schafft) Und man möchte eigentlich ab der Hälfte der ersten Staffel mit dem Klan durch die Highlands reiten.
Derzeit Staffel 1 komplett auf Neflix und – welch Freude – die zweite Staffel seit 07. September auf VOX (Doppelfolgen)
So, das war eine Zusammenfassung über meine Netflix Liste. Stranger Things soll noch toll sein und ich möchte mich eigentlich noch durch einige Folgen von den Gilmore Girls durch schauen, bis dann im November die ganz neuen “Specials” dazu kommen.
Ach, und wenn wir schon bei den Gilmore Girls sind – die Schwesto und ich fliegen am 10. Oktober wieder mal nach California. Weil wir es so lieben. In die Warner Studios müssen wir natürlich auch. Ich hoffe so das Luke’s Diner noch steht und ich ein Bild machen kann! Werdet ihr sicher dann auch hier sehen 😉
Ziemlich sicher!
Schreibe einen Kommentar