Selbst gebackene Kekse gehen immer! Zu jeder Jahreszeit. Ich finde sie machen einfach glücklich! Diese Kekse sind super schnell zusammen gemixt, gebacken und man hat einen Vorrat für die ganze Woche. Jeden Mittag einen davon und der Nachmittag ist nur noch halb so lange 😉 Nur einen, das ist erlaubt – sag ich jetzt mal einfach so! 😉
Kennt ihr das Gefühl dass man manchmal bekommt wenn unbedingt noch was Süßes nach dem Essen braucht. Ich habe das IMMER – ja fast … Wirklich! Ich bin der absolute Nachtisch Freak. Gerade ein besonders gutes Essen schließt nichts besser ab, als ein (hübscher) und leckerer Nachtisch. Ok, keine Sorge ich gebe diesem Gefühl nicht immer nach aber manchmal darf man ja auch sündigen. Und wenn es dann noch selbstgemachte Kekse sind, weiß man wenigstens was drinnen ist.
Ihr braucht:
- 225 g Zucker
- 125 g Butter
- 2 Eier
- 125 g gemalene Mandeln
- 300g Mehl
- 1/2 Paket Backpulver
- 100 g Raseplschokolade
Zum Verfeinern:
Zimt, Vanille-Stange, Kakao, ganz nach Belieben
Verrührt die nassen Zutaten mit den trockenen und schon habt ihr einen recht festen Teig. Falls er sich gar nicht mehr “bewegen” lässt, einfach ein bisschen Milch zugeben.
Den Teig mit den Händen zu kleinen Kugeln rollen und auf dem Backblech ein bisschen platt drücken. Den Ofen bei 180°C vorheizen und die Kekse ca. 15 Minuten backen. Ihr seht wenn sie braune Ränder bekommen, dann können sie raus.
Sie sind innen noch ein bisschen weich haben aber eine harte Kruste. mmh genau so muss das sein!
Kuchen oder Keksduft im ganzen Haus! Mmmmh!
Mir hat mal eine Bekannte erzählt dass sie, immer wenn sie als Maklerin gearbeitet hat und ein Haus herrichten musste zum Verkauf, erst mal ne Runde Kekse in den Ofen geschoben hat. Dem Geruch der dann durchs Haus strömte, konnte keiner widerstehen!
Haus verkauft – Kekse gegessen! Alle glücklich 😀
Ich hoffe ihr seid es auch, macht euch nen schönen Tag!
Bis zum nächsten Mittwochs-Mini!
backenundkochenmitcarla says
Ich liebe Cookies! Ich habe auch mal welche gebacken!