Das ganze ist doch nur noch mit Alkohol zu ertragen 🙂 Deshalb machen wir uns zum 1. Advent einfach keinen warmen Glühwein oder pfff warmen Orangensaft! Heute gibts nen Gin Tonic mit Orange und Prosecco. Und weil es fancy aussieht, wird der Rand des Glases auch noch mit Zucker aufgepimt. Wie in ner richtigen Cocktail-Bar (in die wir gerade nicht gehen können)
Ihr braucht für 1 Drink:
Zucker für den Rand
- 1 Orange oder 50 ml Orangensaft
- Eiswürfel
- 4 cl Gin
- 100 ml Tonic water
- 70 ml Prosecco
- Rosmarin und Orange zur Deko
Schneidet die Orange in der Hälfte durch und reibt mit einer Innenseite am Glasrand entlang. Dann gebt ihr ein bisschen Zucker in eine Schale oder auf einen kleinen Teller. “Tupft” den Glasrand in den Zucker sodass dieser am Glas kleben bleibt.
Eis ins Glas und die Orange auspressen sodass ihr ca. 50 ml Orangensaft im Glas habt.
Den Gin abmessen und dazu geben. Mit Prosecco und Tonic auffüllen und die Orangen sowie den Rosmarin als Deko mit ins Glas geben.
Et Voila!
Ob man das Getränk warm machen sollte… ich glaube eher nicht. Wer etwas Warmes möchte sollte doch eher auf den guten alten Glühwein zurück greifen. Leider finden ja dieses Jahr keine Weihnachtsmärkte statt aber ehrlich gesagt fand ich alle Ideen mit Umzäunungen und Mengenregulierungen der Menschen absolut bescheuert. Weihnachtsmarkt ist, wenn man sich zur Glühweinbude durch schiebt und alle plötzlich Holzschnitzereien für Zuhause kaufen, die sie das ganze Jahr nie hin stellen – nur an Weihnachten.
Die Adventszeit wird also etwas gediegener. Keine Weihnachtsmarkt-Dates bei denen man sich entweder den Hintern abfriert oder eher etwas kühles trinken will, weil es einfach viel zu warm ist. Man muss immer das Positive im Ganzen sehen 😉
Wenn man 2 von diesem erfrischenden Orangen Gin-Tonic getrunken hat, sind die Beine auch so geschmeidig, dass man sich gerne auf die Couch fallen lässt. Vielleicht verbringt ihr euren ersten Adventssonntag ja draußen an der frischen Luft mit einem entspannten Spaziergang oder einfach bei einem guten Film auf der Couch.
Macht es euch schön!
Schreibe einen Kommentar